Die Flamingo
Geschichte

Die inspirierende Entstehungsgeschichte von Flamingos for Handicap

Willkommen bei Flamingos for Handicap, einem gemeinnützigen Unternehmen, das aus persönlichen Erfahrungen und einem tiefen Engagement für die Förderung von Menschen mit Handicaps entstanden ist. Erfahren Sie mehr über die bewegende Geschichte unseres Gründers, Stefan, und wie seine Lebensreise zur Gründung dieses bedeutsamen Unternehmens führte.

Die Ursprünge von Flamingos for Handicap liegen in den persönlichen Herausforderungen, denen sich Stefan und sein Team immer wieder stellen mussten. Stefan wurde am 30. September 1982 geboren und begann seinen beruflichen Weg mit einer Ausbildung zum Koch, die er im Jahr 2001 erfolgreich abschloss. Sein Streben nach Wissen und Weiterentwicklung führte ihn im Jahr 2003 dazu, seinen Ausbilderschein zu erlangen, um angehende Köche auszubilden.

Stefan erlebte eine wichtige Wendung in seinem Leben, als sein Sohn mit mehreren einschränkenden Handicaps zur Welt kam. Dieser persönliche Einschnitt veränderte nicht nur Stefans Perspektive, sondern inspirierte ihn auch dazu, eine noch tiefere Verbindung zu Menschen mit ähnlichen Herausforderungen aufzubauen. Die intensive Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen seines Sohnes bewegte Stefan dazu, Flamingos for Handicap ins Leben zu rufen.

Unser Geschäftsführer

Neben seinem Engagement für Flamingos for Handicap ist Stefan Familienvater und Ehemann. Im Jahr 2020 gab er seiner Lebensgefährtin das Ja-Wort und begründete damit seine eigene Patchworkfamilie. Heute lebt er gemeinsam mit seiner Frau, seinen Kindern und einer Reihe von Haustieren in einem idyllischen Dorf in Bayern.

In seiner Freizeit taucht Stefan gerne in die Welt des Räucherns ein und widmet sich der Kunst der Käseherstellung. Die Milch für seine Käsekreationen bezieht er mit großer Sorgfalt von einem Bauernhof in der Nähe.

Die Geschichte von Flamingos for Handicap ist nicht nur die Geschichte eines Unternehmens, sondern auch die Geschichte eines Mannes, der sich entschieden hat, sein eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen und anderen zu helfen. Stefan hat durch seine persönlichen Erfahrungen und unermüdliche Entschlossenheit eine Plattform geschaffen, die dazu beiträgt, das Leben von Menschen mit Handicaps zu verbessern und ihre individuellen Potenziale zu entfalten.